Etwas abseits, zwischen Grundschulgebäude und Sportplatz befindet sich, ganz idyllisch im Wald gelegen, ein Ort, der für Oberschülerinnen und Oberschüler zu einem naturnahen Lernort geworden ist: der Schulgarten. Im Zuge der Schulhof-Neugestaltung zum Natur-Erlebnisschulhof wurde der alte Schulgarten rundum erneuert. Durch eine neu entstandene Kooperation mit ArtenReich wurde am 08.04.26 die Schulgarten-AG ins Leben gerufen und somit dem Schulgarten wieder neues Leben eingehaucht. Schülerinnen und Schüler bis zur Jahrgangsstufe 8 besuchen diese AG. Jeden Mittwoch trifft sich die Schulgarten-AG unter der Leitung von Frau Dietterle von ArtenReich ( https://www.artenreich-elbtalaue.de/aktuelles ) am Nachmittag, um mit der wöchentlichen Arbeit zu starten. Und es ist bereits viel entstanden: Die Erde wurde geebnet, Wege und Beete angelegt, die mit Stecklingen bepflanzt wurden und ein Rankelgitter gebaut.
Wir bedanken uns bei ArtenReich dafür, dass unsere Schülerschaft Einblicke in das Bepflanzen und Pflegen von Gärten kennenlernen können. (A. Lüth)


